Über uns

Wir sind Susanne und Martin Baum und leben mit unseren Hunden im Dorf Otze in der Region Hannover.

Seit unserer frühen Kindheit haben Hunde immer unseren Weg begleitet und für uns eine große Rolle gespielt. Ich, Susanne habe mit 9 Jahren meinen ersten eigenen Hund bekommen. Alf war ein Langhaar-Dackel und hat mich 14 Jahre immer treu begleitet. Bei Martin war es der Kleine Münsterländer Astor. Ein Leben ohne Hunde können wir uns nicht vorstellen.

Unser erster Deutsch-Langhaar zog mit Selma vom Alten Hafen im Frühjahr 2014 bei uns ein. Wir sind begeistert von dieser Hündin und von ihrem ausgesprochen ruhigen und ausgeglichenen Wesen, der Leistungsfähigkeit, Führigkeit und Ausdauer. Wir haben uns deshalb entschieden mit dieser Hündin zu züchten. Unser Ziel ist es gesunde, wesens- und leistungsstarke, führige Jagdhunde zu züchten, die aber auch selbstsichere Familienbegleiter sind. Die Welpen werden auf unserem grünen Grundstück und im Haus sehr liebevoll von uns aufgezogen. Sie werden an möglichst viele Umweltreize und -bedingungen gewöhnt und werden erste Berührungen mit Wild oder Wilddecken haben. So werden außerdem erste Ausflüge ins Revier gemacht, wo sie Feld, Wiesen, Wald und je nach Wetter und Temperaturen auch bereits Wasser kennenlernen. Die Welpen haben möglichst unterschiedliche soziale Kontakte zu Menschen und zu unseren eigenen Hunden.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind unsere ständigen Begleiter während der Jagd und in allen Lebenslagen. Die Welpen werden ausschließlich in gute Jägerhände abgegeben. Wir wünschen uns für unsere Welpen solche Besitzer, bei denen die Hunde permanent soziale Kontakte haben und ein aktiver Bestandteil im Leben der neuen Besitzer und Familien sind.

 

Susanne & Martin Baum
Heeg 2
31303 Burgdorf
Tel.: 05136/97 34 34
mobil: 0151/149 022 88

susanne.baum@dl-von-otzenia.de